Individualreisen, die verzaubern +49 (0) 8923021570
DEU
  • USA
  • AUS
DEU
  • USA
  • AUS

Unsere Unternehmenswerte für nachhaltiges Reisen

Wir von Enchanting Travels haben schon immer großen Wert darauf gelegt, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben und wertvolle Bildungs- und Wachstumsmöglichkeiten bereitzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, folgen wir unseren vier zentralen Unternehmenswerten, die das Miteinander bei Enchanting Travels vorgeben. Unsere nachhaltige Unternehmenskultur gilt aber selbstverständlich auch für alle, die mit unserer Firma in Berührung kommen.

Unsere zentralen Unternehmenswerte sind in all unseren Büros fest verankert. Genau wie in unserem internen Bewertungssystem, das von jedem Teammitglied, einschließlich der Führungsetage, intensiv genutzt wird.

Dasselbe gilt für das Recruiting unseres nachhaltigen Unternehmens. Wir suchen nach Persönlichkeiten, die unsere zentralen Werte fest in sich verwurzelt haben. Menschen, die unsere Schlüsselwerte mit gutem Beispiel vorleben, zeichnen wir jährlich mit unserem Enchanting Travels Role Model Award aus.

Es war uns ein großes Anliegen, ein angenehmes Arbeitsklima an all unseren internationalen Standorten unseres nachhaltigen Unternehmens zu schaffen. Es spielt keine Rolle, wo Sie sind – Sie werden dieselbe positive Atmosphäre an allen Standorten unseres nachhaltigen Unternehmens zu spüren bekommen.

Gegenseitiges Vertrauen und Respekt für eine offene Unternehmenskultur

Unsere Mitarbeiter sollen bewusst kommunizieren und handeln und sich gegenseitig eine Stütze sein. Ein kooperatives und kollegiales Arbeitsumfeld ist für Enchanting Travels selbstverständlich.

Jeder bei Enchanting Travels will das Beste aus sich herausholen. Zuverlässigkeit und Vertrauen haben oberste Priorität.

Teamgeist ist uns wichtig: Wir helfen uns gegenseitig, hören uns zu, nehmen uns ernst und geben unsere Schlüsselwerte mit Stolz weiter.

Wir achten auf konstruktive Kritik, gehen offen mit Problemen um und versuchen immer, die Position des Anderen zu verstehen. Wir sind pünktlich und respektieren des Zeitmanagement unserer Kollegen – beruflich wie privat.

Wir unterstützen uns gegenseitig und konzentrieren uns lieber auf Stärken als auf Schwächen.

Wir setzen auf ein flexiblen Arbeitsmodell, das berufliche Anforderungen und private Belange miteinander vereint.

Ehrlichkeit und Integrität

Ehrlichkeit und Integrität sind essenzielle Grundzüge unserer Unternehmenskultur. Unsere tägliche Arbeit ist durch und durch von ihnen geprägt – von unserem nachhaltigen Umgang mit Gesellschaftsmitteln bis hin zu unserem vehementen Verzicht auf Bestechungsgelder. Selbst, wenn unser Handeln Nachteile für unser eigenes Unternehmen hat, bleiben wir unseren Werten treu.

Wir alle verfolgen gute Absichten und gehen dabei sicher, dass sich diese mit der Firma und den Interessen unserer Gäste vereinbaren lassen. Fehler geben wir offen zu und akzeptieren, dass wir etwas falsch gemacht haben – wir sind doch alle nur Menschen.

Wir unterstützen uns gegenseitig – egal, ob ein Aufgabenberg oder eine schwierige Entscheidung im Raum steht.

Mit unseren Entscheidungen und Absichten gehen wir offen und ehrlich um. Dabei ist es uns wichtig, alle Mitarbeiter gleich zu behandeln und unsere Aufgaben nach Dringlichkeit, anstatt nach Hierarchie, zu erledigen.

Glaubwürdigkeit ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Und diese erreichen und verbessern wir, indem wir uns realistische Ziele setzen und nichts versprechen, was wir nicht halten können.

Lernbereitschaft

Eines schweißt uns bei Enchanting Travels besonders eng zusammen: unsere Leidenschaft fürs Reisen. Sie treibt uns an und motiviert uns zu außergewöhnlichen Leistungen.

Vorschläge, Ideen und Anmerkungen sollen nicht nur in den Köpfen unserer Teammitglieder bleiben. Sie sollen sie in die Tat umsetzen und mehr und mehr aus sich herauskommen – raus aus Ihrer Komfortzone.

Teammitglieder, die sich selbst in Frage stellen, Initiative zeigen, zuhören, Feedback umsetzen, Ideen und Vorschläge aussprechen und sich Problemen Hilfe besorgen, sind uns herzlich willkommen.

Leidenschaft und Fürsorge

Was macht Enchanting Travels so besonders? Es ist unsere Leidenschaft und unsere Fürsorge. Um unsere Gäste zu verzaubern, gehen wir immer einen Schritt weiter. Aber auch uns selbst wollen wir etwas beweisen. Und dafür gehen wir unserer Arbeit jeden Tag mit Leidenschaft und Herzblut nach.

Wir haben viel Zeit und Mühe in ein fürsorgliches Arbeitsklima investiert, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen, um das Beste aus sich herausholen zu können.

All unsere Mitarbeiter dürfen sich bei Enchanting Travels frei entfalten und ihre Teamkollegen, unsere Gäste und unsere Community auf ihre ganz eigene Art und Weise inspirieren – mit ihrer persönlichen Leidenschaft fürs Reisen und natürlich für unser nachhaltiges Unternehmen.

Für uns bedeutet Fürsorge aber auch, sich Zeit zu nehmen, die verschiedenen Persönlichkeiten und einzigartigen Kulturen zu verstehen, die unsere Firma so bezaubernd machen.

Ehrliches und konstruktives Feedback

2015 haben wir auf der Basis von Objectives & Key Results (OKR) ein neues System zur Zielvereinbarung und Leistungsbeurteilung eingeführt. Mit diesem neuen Ansatz können wir uns Ziele setzen, uns jedes Quartal Feedback geben und die Rechenschaftslegung auf allen Ebenen verbessern – sowohl beim einzelnen Teammitglied als auch innerhalb der verschiedenen Teams und in der Führungsetage. Unsere Teams schätzen das neue System für seine Flexibilität und Transparenz. Es zeigt ihnen, dass das gesamt Unternehmen dieselben Ziele verfolgt.

Und unsere Mühe zahlt sich aus: Enchanting Travels hat eine offene Unternehmenskultur geschaffen, in der jeder Mitarbeiter, unabhängig von seiner Position oder Funktion, konstruktive Kritik offen aussprechen kann. So können wir unser Team und unser ganzes Unternehmen Schritt für Schritt weiterentwicklen.

Unsere Fortschritte sehen wir zum einen bei unserer jährlich stattfindenden Mitarbeiterbefragungen und zum anderen in unserem Arbeitsalltag, in dem wir unsere offene Beziehung zwischen Führungsetage, Management und Mitarbeitern täglich ausleben.

 

zurück zu nachhaltigES reisen

Sprechen Sie mit uns:

Persönliche Betreuung steht für uns im Vordergrund! Kontaktieren Sie uns noch heute unverbindlich und kostenfrei.

Enchanting Travels
Hohenlindner Straße 11b
85622 Feldkirchen (b. München)

Kontaktieren Sie uns:

+49 (0) 89 2302 1570
kontakt@enchantingtravels.de