Unternehmen & Mission

Wie werden Reisen bezaubernd? Diese Frage stand ganz am Anfang von Enchanting Travels. Wir stellten sie uns im Jahr 2004 und waren überzeugt: Wenn wir unsere Destinationen exzellent kennen, wenn wir vor Ort präsent sind, wenn wir nahtlosen Service bieten, dann können wir unsere Gäste verzaubern – mit Reisen an exotische Ziele, die Augen öffnen und authentisch sind. Aus dieser Idee heraus entstand Enchanting Travels. Heute sind wir ein durch und durch internationales Unternehmen mit 130 leidenschaftlichen Mitarbeitern aus 17 Ländern, verteilt auf sechs Dependancen auf vier Kontinenten.

Die Welt hat sich verändert, seit wir damals an den Start gingen. Doch unsere Mission ist immer noch die gleiche: Wir perfektionieren maßgeschneidertes Reisen. Wer mit uns reist, bekommt ein unvergessliches Erlebnis, das exakt auf seine individuellen Wünsche und Vorlieben abgestimmt ist – und Betreuung durch ein Team, das sich um wirklich alles kümmert.

Ob in Asien, Südamerika oder Afrika: Wir sind auf Ihrer Reise stets ganz bei Ihnen – damit sie wahrhaft bezaubernd wird.

 

 

Alex, Parik & Florian
Vorstand

UNSERE UNTERNEHMENSZIELE
  • Bezaubernde Reiseerfahrungen
  • Unternehmenserfolg
  • Lern- und Wachstumsmöglichkeiten
  • Soziale Verantwortung
  • Markenbekanntschaft
  • Leistungsorientierung & Simplizität

Unsere Geschichte

Heute

Echt international: Unser Team verteilt sich über sechs Büros auf vier Kontinenten. Dazu kommen zahlreiche Reiseexperten in unseren fast 40 Zielländern in Asien, Afrika und Südamerika. Seit der Gründung sind mehr als 30.000 Gäste mit uns gereist. 98 Prozent von ihnen zeigen sich mit unserer Leistung so zufrieden, dass sie jederzeit wieder mit uns reisen würden – darauf sind wir besonders stolz.

2017

Unsere Neuen: wir begrüßen Japan, Malaysia, Singapur, Tibet, Dubai, Abu Dhabi und Kolumbien in unserem Programm.

2016

Bunte Vielfalt: Mittlerweile umfasst unser Portfolio über 30 Länder, die unsere Gäste gemeinsam mit uns entdecken können.

2015

Alle unter einem Dach: Wir führen unsere vier Destinationsmarken Enchanting-India, Enchanting-Asia, Enchanting-Africa und Enchanting-South America zu einer gemeinsamen Marke zusammen – Enchanting Travels.

2014

Stolze Leistung: Für unsere einzigartigen Reiserouten durch Südostasien erhalten wir den „Go Asia Award“. Im gleichen Jahr eröffnen wir unser Büro in Denver (USA).

2013

Unterwegs: Vorstand Florian Keller macht sich auf den Weg von seiner Wahlheimat Nairobi zum Endspiel der Fußballweltmeisterschaft in Rio. Mit dem Auto geht es über mehrere Kontinente, begleitet von mehreren Teammitglieder, die sich über verschiedene Etappen anschließen.

2012

Großes Hallo: Unsere internationalen Manager aus aller Welt treffen sich erstmals alle gemeinsam von Angesicht zu Angesicht.

2011

Akademische und fachliche Ehren: An der Darden Graduate School of Business in Virginia befasst sich eine Praxisstudie mit dem einzigartigen Ansatz unseres Reiseunternehmens. Im gleichen Jahren zeichnen uns die Taj Hotel Resorts & Palaces mit einem Reisepreis aus.

 

2010

Über den Subkontinent hinaus: Unsere Mitarbeiter in Indien machen sich auf nach Myanmar, Vietnam und Thailand, die wir bald darauf in unser Programm aufnehmen.

2009

Die ersten Lorbeeren: Wir erhalten den Taj Award der renommierten indischen Hotelkette als am schnellsten wachsender Veranstalter für Indienreisen.

2008

Im Westen was Neues: Wir bieten nun auch Südamerika-Reisen an und eröffnen ein Büro in Buenos Aires (Argentinien).

2007

Gemeinsam genießen: Unsere erste Team-Building-Reise führt nach Goa. Viele weitere folgen.

2006

Ab in den Süden: Wir nehmen Afrika ins Portfolio und eröffnen ein Büro in Nairobi (Kenia).

2005

Weiter geht’s: Wir erweitern unser Portfolio durch asiatische Traumziele wie Sri Lanka und die Malediven.

2004

Auf geht’s: Die reiseverrückten Studienfreunde Parik Laxminarayan und Alex Metzler gründen Enchanting Travels (damals Enchanting-India) in München und eröffnen die Büros in Bangalore und Delhi (beides Indien). Die erste Testreise führt nach Indien.

Informationen zum Unternehmen

Inhaber: Privat Angestellte: 130 Gegründet: 2004

Niederlassungen: Enchanting Travels AG München, Deutschland Enchanting Travels, Inc Denver, Colorado, USA Enchanting Travels Pvt. Ltd Bangalore, Indien Enchanting South America EVT Buenos Aires, Argentinien Enchanting Africa Ltd Nairobi, Kenia

Sprechen Sie mit uns:

Persönliche Betreuung steht für uns im Vordergrund! Kontaktieren Sie uns noch heute unverbindlich und kostenfrei.

Enchanting Travels
Sonnenstraße 26b
85622 Feldkirchen (b. München)

Kontaktieren Sie uns:

+49 (0) 89 2897 8840
kontakt@enchantingtravels.de

Telefonisch erreichen Sie uns in der Regel Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr. Sie können uns auch persönlich in unserem Büro besuchen, bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin.