Individualreisen, die verzaubern
1000
37690
Unser Team

Unser Team

Die Menschen hinter Ihrer Traumreise

Das Reisen ist für uns Leidenschaft und Berufung zugleich. Mehr als 200 Teammitglieder aus 20 Nationen tragen auf sechs Kontinenten zur detailverliebten Planung und perfekten Organisation Ihrer Individualreise bei. Zu unserem multidisziplinären Team gehören Unternehmensberater genauso wie Journalisten, Soziologen, Kulturwissenschaftler und Experten aus der Tourismus- und Hotelbranche.

In Zahlen

212

MITARBEITER

20

NATIONALITÄTEN

4

BÜROS

6

KONTINENTE

1

LIEBE ZUM REISEN

Als Spezialist für maßgeschneiderte Reisen zu mehr als 60 Reisezielen in aller Welt sind wir in Deutschland, Indien, Kenia und den USA vor Ort. So können wir Sie von Beginn bis Ende Ihrer Reise persönlich betreuen und ein herausragendes Niveau an Kundenservice, Qualität und Konsistenz sicherstellen.

Unsere Gründer und Vorstand

Seit der Gründung von Enchanting Travels im Jahr 2004 sind wir als Organisation und als Team um ein Vielfaches gewachsen. Unser Ziel ist jedoch bis heute das gleiche: Die einzigartigen Traumreisen unserer Gäste Wirklichkeit werden lassen. Für diese Vision sind unsere Vorstandsmitglieder jeden Tag mit vollem Einsatz und ganzem Herzen bei der Sache und stecken mit ihrer Energie und Leidenschaft das ganze Team an!

Praik - CEO & Co-Founder of Enchanting Travels

Parik Laxminarayan

CEO & Co-Founder

Ich bin selbst begeisterter Globetrotter und liebe es, in die Geschichte und Kultur fremder Länder einzutauchen. Auch mein Heimatland Indien habe ich ausgiebig bereist und freue mich noch immer, neue und unbekannte Ziele dieses riesigen Landes zu entdecken. Meine Leidenschaft für das Reisen bewegte mich vor sechzehn Jahren zur Mitgründung von Enchanting Travels. Bevor ich meinen INSEAD-MBA erlangte, betreute ich mehrere Beratungsprojekte in Washington, D.C.

Ganzes Profil ansehen
Unser Team

Alexander Metzler

Managing Director & Co-Founder

Es ist mein Traumberuf, meine Leidenschaft für das Reisen an andere weiterzugeben und unseren Gästen ein wundervolles Reiseerlebnis zu ermöglichen. Vor dem Abschluss meines MBAs an der Wirtschaftsuniversität INSEAD habe ich als Projektleiter für Marketing- und Verkaufsstrategien für die Monitor Group gearbeitet. Seit der Gründung von Enchanting Travels bin ich unzählige Male in Asien, Afrika und Südamerika unterwegs gewesen und habe sehr viele der von uns angebotenen Länder bereist.

Ganzes Profil ansehen
Unser Team

Florian Keller

Chief Product & Sustainability Officer

Mit Enchanting Travels möchte ich meine persönlichen Reiseerfahrungen mit unseren Gästen teilen und sie an den vielen schönen, aber unbekannten Facetten unserer Erde teilhaben lassen.

Ganzes Profil ansehen
Enchanting Travels - Vidya Gopal - Head of Marketing

Vidya Gopal

Chief Marketing Officer

Ich blicke auf mehr als ein Jahrzehnt Berufserfahrung im Digital and Content Marketing, Product Development und Datenanalyse zurück. Ich habe schon bei großen Firmen wie National Geographic und Victoria’s Secret gearbeitet. Zu meinen Kompetenzen zählen das Entwickeln und Einführen neuer digitaler Produkte sowie das Umsetzen spezieller Monetization und Marketing Strategien. Zudem habe ich Erfahrung im Bereich Social Media. Ich habe meinen Master in Development Economics und meinen Bachelor in Marketing an der Ohio State University erworben.

Außerhalb der Arbeit liebe ich es, traditionelles Kunsthandwerk aus Indien zu entdecken und es wiederzubeleben. Aber auch ganz einfache Dinge, wie meinen Garten zu pflegen und in die Natur zu gehen, oder aber Zeit in der Küche zu verbringen, um zu backen, machen mich glücklich. Meine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, kreative und analytische Ansätze zur Lösung von Problemen zu entwickeln.

Ganzes Profil ansehen
Tim Lewis - Enchanting Travels

Tim Lewis

Chief Sales Officer

Reisen ist für mich ganz selbstverständlich, denn ich pendelte viele Jahre zwischen den USA und Großbritannien. Nach meinem Abschluss in Geschichtswissenschaften an der Londoner Royal Holloway University war ich für eine Vielzahl von Reiseunternehmen tätig. Dort arbeitete ich in  verschiedenen Führungspositionen, unter anderem im Vertrieb sowie in der Unternehmens- und Produktentwicklung.

Ganzes Profil ansehen
Unser Team

James Golding

Sales Director

Nach vielen Jahren in der Reise- und Tourismusbranche in Großbritannien bringe ich nun mein Wissen, meine Führungsqualitäten und meine transformative Denkweise in das Team von Enchanting Travels ein.
Seit mehr als acht Jahren bin ich Teil der Travelopia-Gruppe und konnte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen wie TUI Travel PLC sammeln.

Ganzes Profil ansehen
Devika - Senior Travel Consultant

Devika Ray

Brand Technology Partner

Nach meinem Abschluss an der Wharton School in Pennsylvania arbeitete und lebte ich in New York, Buenos Aires und Chiang Mai, bevor ich zu Enchanting Travels kam, wo ich im Laufe der Jahre viele verschiedene Positionen innehatte. 

Ganzes Profil ansehen
Enchanting Travels - Griselda Medina Abelli - Head - Trip Execution and Global Processes

Griselda Medina Abelli

Head of Trip Execution

Nach meinem Germanistik-Studium an der Universität Barcelona lebte ich in mehreren Ländern, sowohl in Europa als auch in Asien und Südamerika. Dort unterrichtete ich Deutsch und Spanisch. Nach meinem Germanistik-Studium an der Universität Barcelona lebte ich in mehreren Ländern, sowohl in Europa als auch in Asien und Südamerika. Dort unterrichtete ich Deutsch und Spanisch. Meine Liebe für Reisen und neue Erfahrungen brachte mich zu Enchanting Travels.

Ganzes Profil ansehen
Unser Team

Karin Kindler

Head of Global Product Management

Nach vielen interessanten Jahren im Konsumgütermarketing in unterschiedlichen Branchen und Positionen und einigen Jahren im Ausland (Mexiko, USA, China), bot sich mir bei Enchanting Travels die Möglichkeit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Ganzes Profil ansehen
Unser Team

Rebecca Kalivoda

Head of People

Ich habe einen Master-Abschluss in Personalmanagement von der Cornell University und bringe einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Talentakquise, Personalentwicklung, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sowie People Partnership in unser Team ein.

Ganzes Profil ansehen
Unser Team

Shruthi Nesargikar

Finance Director

Ich verfüge über fundierte Erfahrungen in den Bereichen Finanzplanung und Finanzanalyse. Ich habe mehr als 10 Jahre in Kanada und Großbritannien gelebt und dort für Unternehmen wie Heineken, Friends Life und Direct Energy gearbeitet, bevor ich nach Bangalore gezogen bin.

Ganzes Profil ansehen

Ich stamme ursprünglich aus dem schönen Rajasthan, habe aber den Großteil meines Berufslebens zwischen Bangalore, Mumbai und Gurgaon verbracht. Ich verfüge über 14 Jahre Erfahrung in den verschiedensten Branchen, Funktionen und Unternehmen. Zuletzt war ich als Produktleiter bei Amazon Indien tätig und war Teil des Startteams von Amazon Pay.

Ganzes Profil ansehen

Unsere Teamleitung

Unsere Teamleiter kommen aus über zehn verschiedenen Ländern, arbeiten auf vier Kontinenten verteilt und sind echte Experten für ihr jeweiliges Fachgebiet. Was sie alle vereint, ist ihre Begeisterung für das Reisen!

Reiseberatung

Als Spezialist für maßgeschneiderte Reisen zu über 60 Reisezielen in aller Welt ist unsere Überzeugung, dass ein guter Reiseberater ein Land wie seine Westentasche kennen muss. Daher leben und arbeiten viele unserer Reiseberaterinnen und -berater selbst in unseren exotischen Destinationen. Einige stammen aus unseren Zielländern und kennen die deutsche Kultur aus langen Aufenthalten in Europa, andere sind Europäer, die aus Liebe zum Reisen zu uns gekommen sind und jetzt im Ausland leben. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Ihre perfekte Traumreise nach Ihren individuellen Wünschen zu planen!

Reisebetreuung

Das Team unserer Reisebetreuung unterstützt Sie bei jedem Schritt Ihrer Reise. Ihre persönliche Reisebetreuung kümmert sich um die Logistik hinter den Kulissen und sorgt dafür, dass Ihre Reise wie am Schnürchen läuft. Zusätzlich ist unser 24-Stunden-Supportteam während Ihrer Reise im Notfall jederzeit für Sie erreichbar. 

Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile einer persönlichen Reisebetreuung.

Wir sind Ihr Spezialist für Reisen zu über 60 Reisezielen in aller Welt und beraten Sie gerne bei der Planung Ihrer Individualreise.