Rabat, die charmante Hauptstadt Marokkos, wurde 2012 zum UNESCO-Kulturerbe erklärt. Dort, wo der Fluss Bou-Regreg in den Atlantischen Ozean mündet, liegt diese reizvolle Küstenmetropole, die mittelalterliche islamische Tradition mit französischem Kolonialerbe auf so elegante Weise verbindet. Die von französischen Gärten umgebende Berber-Festung der Altstadt (“Ribat” bezeichnet arabische Grenzbefestigungen) ist vielleicht das perfekte Beispiel für diese anmutige kulturelle Mischung. Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist der Hassan-Turm aus dem 12. Jahrhundert. Der Kalif Yaqub al Mansour, der im 12. Jahrhundert bereits einen Großteil von Rabat hatte errichten lassen, setzte sich zum Ziel, die damals größte Moschee der Welt zu bauen. Mit seinem Tod sollte dieses Vorhaben unvollendet bleiben, und so zeugt das unfertige Minarett noch heute von seinen großen Ambitionen. Der Kalif ließ auch die Kasbah restaurieren und eine königliche Nekropolis in den alten römischen Ruinen der Sala Colonia errichten, die inzwischen zu einem archäologischen Museum umgebaut wurde. Zur modernen Stadt Rabat gehören die makellosen Strände und baumgesäumten Prachtstraßen ebenso wie die von einer Stadtmauer umgebene Medina.

Interessen

  • Kultur

Höhepunkte

  • UNESCO Weltkulturerbe
  • Imposanter Hassan-Turm
  • Geheimnsivolle römische Ruinen

Unterkünfte

Innenhof des Raid Kalaa Hotels in Rabat, Marokko
Riad Kalaa

Style: Boutique

Dieses traditionelle Anwesen aus dem Jahr 1815 wurde im arabisch-andalusischen Stil erbaut wurde und mit viel Sorgfalt restauriert.

Details ansehen

Sofitel Jardin Des Roses

Style: International

Das Sofitel Jardin des Roses, in der Nähe des Königspalastes gelegen, bietet eine charmante Mischung aus französischem Design und marokkanischer Kunst, entworfen vom berühmten französischen Designer Didier Gomez.

Details ansehen

Wohnbereich im Villa Mandarine in Rabat, Marokko
Villa Mandarine

Style: Boutique

Die Villa Mandarine liegt eingebettet in einem Orangenhain und farbenfrohen Blumengärten im Herzen von Rabat.

Details ansehen

Landkarte

Erfahren Sie jetzt mehr Reisetipps für unser Reiseziel Rabat und unsere individuellen Marokko Reisen
Sprechen Sie mit uns:

Persönliche Betreuung steht für uns im Vordergrund! Kontaktieren Sie uns noch heute unverbindlich und kostenfrei.

Enchanting Travels
Hohenlindner Straße 11b
85622 Feldkirchen (b. München)

Kontaktieren Sie uns:

+49 (0) 89 2302 1570
kontakt@enchantingtravels.de