Individualreisen, die verzaubern +49 (0) 8923021570
DEU
  • USA
  • AUS
DEU
  • USA
  • AUS

Reiseleiter & Chauffeur Awards

Enchanting Travels schätzt seine Teams vor Ort.

Viele Reiseunternehmen haben überhaupt nichts mit ihren Reiseleitern und Fahrern zu tun, die ihre Gäste vor Ort in Empfang nehmen. Für uns kommt das nicht infrage. Um unseren Gästen kompetente Reiseleiter und Fahrer zur Seite stellen zu können, arbeiten wir eng mit ihnen zusammen.

Egal, ob ein Fahrer oder Reiseleiter nur einen halben Tag oder einen ganzen Monat mit unseren Gästen verbringt – wir wissen, dass diese Menschen das Gesicht unserer Firma sind. Wir müssen ihnen den Respekt und die Würde entgegenbringen, die sie verdienen.

Es ist herzergreifend, wie stolz und motiviert unsere Fahrer und Reiseleiter vor Ort ihrer Arbeit nachgehen. Bei jeder Reise sind sie unentwegt für unsere Gäste da.

Die Suche nach geeigneten Reiseleitern überlassen wir nicht dem Zufall. In einem gründlichen Bewerbungsprozess machen wir uns persönlich auf die Suche nach würdigen Repräsentanten vor Ort. Das ist uns die Mühe wert.

Wir sind unheimlich stolz, so viele belesene und intelligente Reiseleiter an Bord zu haben, die den Erfolg von Enchanting Travels Schritt für Schritt mit uns voranbringen.

Driver Julius 3

2017 haben wir eine Umfrage unter unseren lokalen Fahrern und Reiseleitern gemacht, was sie persönlich von Enchanting Travels halten und was wir noch für sie tun könnten.

Das Ergebnis: Enchanting Travels gibt ihnen Freiheit und Flexibilität und schafft Beziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basieren. Noch dazu sehen sie uns als einer der besten Zahlmeister in der Branche, der jeden seiner Mitarbeiter überdurchschnittlich gut bezahlt.

Viele unserer Reiseleiter schätzen unsere ungezwungene Einkaufspolitik. Dank ihr können sie guten Gewissens auf die Provisionen von Geschäften verzichten und trotzdem ein gutes Einkommen haben.

  • Freiheit & Flexibilität
  • Wohlfühlklima in unseren Teams & gegenseitiger Respekt
  • ungezwungene Einkaufspolitik
  • eine klare Vision vor Augen

Gästefeedback, der erste Schritt zur Verbesserung

Bei jeder einzelnen Enchanting Travels-Reise sammeln und teilen wir sämtliches Gästefeedback mit unseren Reiseleitern und Fahrern vor Ort.

Reiseleiter und Fahrer, die herausragendes Feedback bekommen, dürfen sich über einen täglichen Erfolgsbonus sowie eine weitere kleinen Wertschätzung von uns freuen.

Unsere Reiseleiter & Chauffeur Awards-Feier

Enchanting Travels Reiseleiter und Chauffeur Awards in Bhutan
Enchanting Travels Reiseleiter und Chauffeur Awards in Bhutan

Enchanting Travels war der erste Reiseveranstalter mit einer eigenen Jahresveranstaltung, die die lokalen Reiseleitern und Fahrer bei einer vornehmen Jahresfeier in einem 5 Sterne-Hotel für ihre ausgezeichneten Leistungen ehrt.

Der Startschuss für unsere außergewöhnliche Jahresveranstaltung fiel 2010 in Nordindien. Dabei ist es aber nicht geblieben. Inzwischen findet sie auch an vielen anderen unserer Reiseziele wie Südindien, Kenia, Tansania, Sri Lanka, Bhutan, Myanmar und im Vietnam statt.

Jede Veranstaltung hat ihren eigenen Zauber. Allein aus sprachlicher Sicht ist sie etwas Besonderes. Um die vielen verschiedenen Sprachen zu repräsentieren, handelt es sich nicht selten um eine multilinguale Veranstaltung.

Die Ehrengäste unserer Veranstaltung sind unsere lokalen Reiseleiter und Fahrer. Diejenigen mit den meisten positiven Bewertungen belohnen wir mit Trophäen, Zertifikaten und Geldprämien für ihren unermüdlichen Einsatz. Bei einer festlichen Preisverleihung werden sie für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt.

“Ich weiß die Anerkennung sehr zu schätzen. Enchanting Travels sieht Arbeit und Leistung nicht als selbstverständlich an. Hier weiß man, was es zu einer Spitzenleistung braucht und was gut von exzellent unterscheidet.” – Narenda Singh Rathore, Träger des Enchanting Travels Reiseleiter Awards, Indien

Genau wie unser Unternehmen hat sich auch unsere Preisverleihung im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Es geht nicht mehr nur um die Auszeichnungen. Vielmehr ist die Veranstaltung zu einer wundervollen Plattform und Motivation für unsere Reiseleiter und Fahrer geworden. Sie fördert den Austausch, bietet Fortbildungsmöglichkeiten an und informiert über die neuesten Unternehmens- und Branchenentwicklungen.

Gleichzeitig lässt sie unsere Reiseleiter und Fahrer zu Wort kommen. Ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt. Genauso sollen sie sich gegenseitig auszutauschen, wie sie unseren Gästen in Zukunft noch intensivere und wertvollere Reiseerfahrungen schenken können. Auf ihre persönlichen Geschichten, unabhängig von ihrer Herkunft, kommt es uns an.

“Unsere erste Chauffeur Awards-Feier 2012 im Imperial Hotel in Neu-Delhi hat mich tief berührt. 15 Minuten warteten wir in einem leeren Raum und konnten uns nicht erklären, warum unsere sonst so pünktlichen Fahrer heute so spät dran waren. Hatten sie sich etwa im Hotel verlaufen? Ich erkundigte mich bei der Rezeption, nur um zu erfahren, dass alle Fahrer höflich vor dem Hotel warteten. Und da standen sie in ihren makellosen weißen Uniformen und trauten sich nicht in das luxuriöse 5 Sterne-Hotel hinein. Einer von ihnen erklärte ihr zaghaftes Verhalten: Wir haben immer nur Gäste vor dem Hotel abgeliefert und jetzt werden wir plötzlich hereingebeten. Das war aber nicht die einzige Überraschung, die wir bei unserer Feier erlebten. Unsere Fahrer erklärten uns, dass Enchanting Travels offenbar das einzige Unternehmen ist, das seine Fahrer beim Namen nennt und Höflichkeiten mit ihnen austauscht. Wir waren bestürzt, zu hören, dass viele Unternehmen sie nur Fahrer nennen und ihnen Anweisungen erteilen.” – Sarika Chopra, Asia, Trip Coordination Manager

Nicht aber nur unseren Reiseleitern und Fahrern hat die enge Zusammenarbeit etwas gebracht. Auch unserem Unternehmen hat sie viel gegeben. Jetzt können wir unsere Gäste noch tiefer in unsere Reiseziele eintauchen lassen, da ihre Reiseerfahrungen immer persönlicher und spontaner werden.

Ob ein Essen mit einer einheimischen Familie, Reiserouten abseits der Touristenpfade oder lebenslange Freundschaften schließen – unsere Fahrer und Reiseleiter bringen noch mehr Zauber in unsere bezaubernden Reisen.

Im Laufe der Jahre haben wir viel positives Feedback von unseren Fahrern und Reiseleitern zu hören bekommen. Wir wissen jetzt, warum sie stolz sind, ein Teil unseres Unternehmens zu sein.

Jede Preisverleihung erinnert uns daran, dass wir alle durch unsere gemeinsame Vision verbunden sind – egal, wo wir uns gerade befinden.

zurück zu nachhaltiges reisen

Sprechen Sie mit uns:

Persönliche Betreuung steht für uns im Vordergrund! Kontaktieren Sie uns noch heute unverbindlich und kostenfrei.

Enchanting Travels
Hohenlindner Straße 11b
85622 Feldkirchen (b. München)

Kontaktieren Sie uns:

+49 (0) 89 2302 1570
kontakt@enchantingtravels.de