Individualreisen, die verzaubern
Afrika
Ägypten Botswana Kenia Lesotho Malawi Marokko Mauritius Mosambik Namibia Ruanda Sambia Seychellen Simbabwe Südafrika Swasiland Tansania Uganda
Asien
Bhutan China Hongkong Indonesien Japan Kambodscha Laos Malaysia Malediven Myanmar Nepal Singapur Sri Lanka Thailand Tibet Vietnam
Australien & Ozeanien
Antarktis Arktis
Südamerika
Argentinien Bolivien Brasilien Chile Ecuador/Galapagos Kolumbien Peru Uruguay
Abenteuer & Sport Ayurveda Familienreisen Kombireisen Kultur & Geschichte Luxusreisen Nachhaltige Reisen Natur & Landschaft Rundreisen Safari Strände Tauchurlaub Tierwelt & Safari Wein & Kulinarik Wellness
1000
37690

Yvonne Reichert: Als ich nach Brasilien reiste

Als ich nach Brasilien reiste. Erfahren Sie jetzt mehr über das Reiseabenteuer von Yvonne Reichert in unserem Reiseblog.

Dieser Artikel ist ein Beitrag für den Enchanting Travels Blogger Award 2017. Mit diesem möchten wir alle Bloggerinnen und Blogger unterstützen, die unsere Leidenschaft teilen und über die kleinen und großen Abenteuer in fernen Ländern berichten. Hier in unserem Reiseblog veröffentlichen die besten Einsendungen. Der Gewinner wird per Abstimmung auf unserer Facebookseite bestimmt.

Als ich nach Brasilien reiste

Als ich nach Brasilien reiste, hatte ich keine Erwartungen an das Land: lebensfreudig, laut und voller Farben sollte es sein. Doch Brasilien überraschte mich und zeigte sich mir in all seiner Schönheit: atemberaubende Landschaften, frei lebende Affen im Dschungel, imposante Wasserfälle, paradiesische Strände, fabelhaftes Essen, eine Kultur voller Lebensfreude und offener Menschen. Es brauchte nicht lange und ich hatte ein Stück meines Herzens an Brasilien verloren.

Ein großer Wanderfan war ich nie. Ich dachte, ich sei zu ungeduldig und nicht schnell genug am Ziel. Wie falsch ich doch lag. Meine Freundin und ich besuchten Freunde auf der grünen Insel Florianopolis im Süden des Landes und entschieden uns eine Wanderung an der Küste durch den Dschungel zu machen. In meinem Kopf drehten sich die Gedanken im Kreis: ist das zu viel Abenteuer für mich? Bin ich überhaupt fit genug? Kann es überhaupt Spaß machen, so lange zu laufen? Doch ich habe mich überwunden und wisst ihr was: es war mit eine der besten Erfahrungen auf meiner Reise durch Brasilien.

Brasilien Reise von Bloggerin Yvonne Reichert

Über einen Strandabschnitt kamen wir auf den Weg, der an der Küste entlang durch den Dschungel führt. Ein wilder Hund begleitete uns auf dem Weg und ich fühlte mich bestärkt. Die ersten zwei Stunden fluchte ich innerlich: es war heiß, die Moskitos ließen mich nicht in Ruhe und ich hätte durchgehend meckern können. Dann erreichten wir den offenen Abschnitt an der Küste und ich merkte, wie meine Missgunst einem Enthusiasmus und einer großen Freude wich. Der Ausblick war herrlich, die Sonne schien und wir erreichten den wunderschönen Lagoinha do Leste. Ein Strand, der sich uns in all seiner Schönheit präsentierte. Wir stiegen eine weitere Stunde auf den Berg, um das Panorama voll genießen zu können und ich merkte, wie sich ein Gefühl von Freiheit in mir ausbreitete. Es waren kaum Touristen unterwegs und wir hatten den kompletten Moment für uns. Eins lehrte mich dieser Tag: eins mit mir und der Natur zu sein – und das vollends zu genießen.

Strände von Brasilien

Nachdem wir den Ausblick über eine Stunde genossen, stiegen wir wieder bergab. Unten angekommen, gönnten wir uns einen kurzen Sprung ins Meer. Wir wanderten knapp acht Stunden an diesem Tag: durch den Wald, an der Küste und am Strand entlang, durch den Wald über den letzten Berg bis zum Parkplatz zurück. Wir kämpften uns durch die letzten Kilometer und die Freude war groß, als wir das Ende des Weges am Waldrand sahen.

Bis heute bin ich sehr glücklich und stolz, diese Erfahrung gemacht zu haben. Nicht nur, weil ich meine Liebe zum Wandern entdeckt habe und Abenteuer pur erlebte, sondern vor allem, dass ich mich nicht von meinen Bedenken habe leiten lassen – sondern es einfach getan habe. Die eigene Komfortzone zu verlassen ist der beste Tipp, den ich euch geben kann. Es erfordert Mut an und über seine Grenzen zu gehen, aber man wird dafür Tausendfach belohnt: mit Erinnerungen für’s Leben.

Yvonne Reicherts Blog:

lovelyforliving-mag.com

Hat dieser Bericht Ihnen Lust gemacht, eine Brasilien Rundreise zu unternehmen? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

Empfohlene Reisen

Enchanting Travels Colombia Tours tayroa beach

Kolumbien für Einsteiger

8 Tage Ab €2.290 / Person

Diese Privatreise führt Sie in einige der schönsten Regionen Kolumbiens und bietet Ihnen vielfältige Einblicke in  Kultur und Geschichte dieses faszinierenden Landes. Ihre Reise beginnt im lebendigen Bogota – Hier treffen Kolonialgeschichte und eine pulsierende Kultur- und Kunstszene aufeinander. In der Kaffeeregion Kolumbiens, Heimat einiger der besten Kaffeesorten der Welt, erwarten Sie malerische Landschaften, grüne…

Die Iguazu Fälle markieren die Grenze von Brasilien und Argentinien

Brasilien für Einsteiger: Kultur, Natur und Strände

14 Tage Ab €3.090 / Person

Brasilien – ein Land so vielfältig wie ein Kontinent! Entdecken Sie Brasiliens schönste Seiten auf dieser individuellen Privatreise. Ihre abwechslungsreiche Reiseroute führt Sie in die pulsierende Weltmetropole São Paulo, zu den atemberaubenden Wasserfällen von Iguazú, ins kulturelle Zentrum Brasiliens Rio de Janeiro und zum erholsamen Strandurlaub an den exotischen Traumstränden von Buzios. Sollen es noch…

Argentiniens wilde Tierwelt: Madryn & Esteros del Iberá

11 Tage Ab €3.190 / Person

Erleben Sie die spektakuläre Natur Argentiniens auf dieser privaten Südamerika Reise hautnah und entdecken Sie die schönsten Seiten dieses faszinierenden Landes. Tauchen Sie ein in die unberührte Wildnis des Sumpfgebiets von Esteros del Iberá, erforschen Sie das maritime Ökosystem von Puerto Madryn und beobachten Sie majestätische Wale, patagonische Pinguine und Kolonien von Seelöwen. Ihre abwechslungsreiche Route…

Weitere Artikel

Vom Torrontés Wein und meiner Reise nach Argentinien

Von: Lillian Martin 10 Min

Lillian Martin ist mit uns nach Uruguay und Argentinien gereist und hat ein Stück ihres Herzens in Südamerika zurückgelassen. Von Weingütern und unvergesslichen Mahlzeiten in Salta, bis hin zu den Stränden und der beeindruckenden Architektur von Montevideo: dies ist ihr Reisebericht.