Das mit nur 7 Zelten kleine, authentische und sehr naturnahe Kisima Ngeda Tented Camp liegt in einem kleinen Llala-Palmen- und Akazienwald nahe einer Quelle am Ufer des Lake Eyasi. Die geräumigen und komfortabel eingerichteten Zelte befinden sich auf einer hölzernen Plattform mit einem Palmen-bedeckten Dach und bieten wunderschöne Ausblicke auf den See und die dahinter liegende sich auf 2.000 Meter auapäumende Steilstufe des Ngorongoro Schutzgebietes. Jedes Zelt ist einfach aber nett eingerichtet mit handgeschnitztem Bett sowie eigenem Badezimmer mit Dusche und fließendem warmen Wasser. Der Aufenthalt in diesem Camp zeichnet sich vor allem durch die herzliche Gastfreundschaft der Familienbesitzer aus, die das Camp selber managen und einem stets gerne mit informativen Erzählungen oder Ideen für Unternehmungen behilflich sind. Besonders lohnenswert ist von hier aus ein Besuch der Datoga und der Wahadzabe – eines der letzten nomadischen Jäger-und Sammlervölker in Tansania. Weitere mögliche Unternehmungen von hier aus sind Spaziergänge auf den zahlreichen Pfaden in Ufernähe oder zu umliegenden Dörfern, Kanufahrten sowie Mountain Biking.

Stil

Lodge

Bewertung unserer Gäste:

3 / 5 basierend auf 1 Bewertungen

Hotelbewertungen unserer Gäste

Basierend auf 1 der Bewertungen

Gesamtbewertung: 3 / 5

3
  • Von:
  • Aug 26, 2015

Sehr nettes Eigentümer-Ehepaar, die sich sehr nett und engagiert um das Wohl der Gäste kümmern. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Gute Küche. Wunderschöne Wanderungen auf den See. Sehr schöne Stimmungen. Erschreckend war der viele Plastikmüll in der Umgebung.

Erfahren Sie jetzt mehr über das Reiseziel Lake Eyasi und unsere individuellen Tansania Rundreisen
Sprechen Sie mit uns:

Persönliche Betreuung steht für uns im Vordergrund! Kontaktieren Sie uns noch heute unverbindlich und kostenfrei.

Enchanting Travels
Hohenlindner Straße 11b
85622 Feldkirchen (b. München)

Kontaktieren Sie uns:

+49 (0) 89 2302 1570
kontakt@enchantingtravels.de