Individualreisen, die verzaubern
1000
37690

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Mit uns sind Sie sicher unterwegs

Wir sind mit über 140 Mitarbeitern in Büros in Deutschland, den USA, Afrika und Indien direkt vor Ort und Sie profitieren von unseren bald 20 Jahren Erfahrung. Reisen Sie unbeschwert und flexibel, denn wir garantieren Ihnen aufgrund unserer Expertise und lokalen Präsenz eine professionelle Planung und Durchführung Ihrer maßgeschneiderten Individualreise. 

Mehr als 40.000 Gäste sind bis heute mit uns gereist. Und ihren positiven Rückmeldungen und Bewertungen verdanken wir diverse Auszeichnungen. 2023 sind wir bei den World Luxury Travel Awards als Sieger in der Kategorie ‚Bester Reiseveranstalter für maßgeschneiderte Erlebnisse hervorgegangen und wurden von Travel Weekly mit dem Magellan Gold Award 2023 in der Kategorie ‚World’s Leading Tour Operator – Overall‘  ausgezeichnet. Das britische Lifestyle Magazin Lux Life hat uns den Preis als ‚Bester Individualreisen-Veranstalter weltweit 2023′ verliehen.

Mitgliedschaften und Zertifizierungen

Deutscher ReiseVerband

Wir sind Mitglied beim DRV, dem Deutschen ReiseVerband. Der DRV, 1950 gegründet, ist die führende Interessenvertretung von Reisebüros und Reiseveranstaltern in Deutschland und genießt branchenweit das höchste Vertrauen. Um DRV-Mitglied zu werden, muss gegenüber dem DRV-Vorstand touristische Fachkompetenz und die entsprechende Ausbildung der Mitarbeiter nachgewiesen werden. Der DRV bürgt damit für die Qualität seiner Mitglieder.

DRV Mitglied logo

Deutscher Reisesicherungsfonds

Gemäß der EU-Pauschalreiserichtlinie unterhalten wir einen Absicherungsvertrag mit dem Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Ihre Zahlungen sind damit für den (unwahrscheinlichen) Fall einer Insolvenz gesetzlich abgesichert.

DRSF logo

IATO

Über unser indisches Tochterunternehmen mit Sitz in Bangalore sind wir Mitglied im indischen Reiseverband Indian Association of Tour Operations (IATO).

Zertifizierungen & Auszeichnungen

ATTA

Wir sind Mitglied bei ATTA , der African Travel and Tourism Association. Mit über 630 Mitgliedern ist ATTA das größte panafrikanische Netzwerk für touristische Dienstleistungen in Afrika. Unsere Mitgliedsnummer lautet 205040.

ATTA Logo

KATO

Enchanting Travels ist Mitglied der Kenya Association of Tour OperatorsKATO ist einer der führenden Tourismusverbände Kenias und vertritt die Interessen von mehr als 300 erfahrenen Reiseveranstaltern in Kenia.

KATO logo

TOFT

Das internationale Aktionsbündnis Travel Operators for Tigers wurde von verschiedenen Reiseprofis  mit dem Ziel gegründet, im Tourismus einen verantwortungsvolleren Umgang mit der Wildnis zu fordern, zu fördern und zu unterstützen. Enchanting Travels ist auch hier über unsere indische Tochterfirma Mitglied und wir sind stolz, ein Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein.

TOFT with Enchanting Travels

Travelife

Travelife ist eine unabhängige Initiative, die nachhaltiges Handeln in der Tourismusbranche fördert. Sie unterstützt Unternehmen dabei, umwelt- und sozialverträgliche Standards zu etablieren und prüft deren Einhaltung. Die Büros von Enchanting Travels in Deutschland, Indien, Kenia und den USA wurden mit dem Travelife-Partnerzertifikat ausgezeichnet. Dieses Zertifikat würdigt unsere Leistungen und unsere Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Es bestätigt, dass wir über 100 Kriterien im Hinblick auf das Büromanagement, das Produktportfolio, internationale Geschäftspartner sowie die Kommunikation mit unseren Gästen erfüllen.

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Auszeichnungen

North America’s Leading Tour Operator, 2023

Enchanting Travels hat bei den World Travel Awards erneut den Titel ‚Bester Reiseveranstalter Nordamerika‚ gewonnen. Die prestigeträchtige Preisverleihung jährt sich bereits zum 30. Mal. Da der nordamerikanische Markt zu unseren wichtigsten Märken zählt, sind wir besonders glücklich über diese Auszeichnung.

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Bespoke Experience Travel Agency 2023

Nachdem Enchanting Travels bei den World Luxury Travel Awards 2022 als ‚Bester Nachhaltiger Reiseveranstalter‘ hervorgegangen ist, freuen wir uns dieses Jahr über die Auszeichnung als ‚Bester Reiseveranstalter für maßgeschneiderte Erlebnisse‚. Die World Luxury Travel Awards ehren jedes Jahr die besten Unternehmen der Luxusreisebranche in mehr als 100 Kategorien.

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Magellan Gold Award ‚World’s Leading Tour Operator‘, 2023

Wir freuen uns sehr, zum fünften Mal in Folge den Travel Weekly Magellan Gold Award als ‚Bester Reiseveranstalter weltweit‚ gewonnen haben. Die Travel Weekly Magellan Awards zeichnen das „Who is Who“ der Reiseindustrie aus. Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, auch dieses Jahr wieder als Gewinner hervorgegangen zu sein.

Zertifizierungen & Auszeichnungen

LuxLife Awards: ‚Best Global Custom Travel Company‘, 2023

Enchanting Travels wurde in den vergangenen zwei Jahren vom britischen Lifestyle-Magazine LuxLife als Bester Individualreisen-Veranstalter weltweit ausgezeichnet.Das Magazin würdigt Unternehmen der Reisebranche, die sich im Bereich Service und Produktqualität besonders hervorgetan haben. Die Auswahl erfolgt dabei nach strikten Kriterien wie Kundenstimmen und der Auswertung branchenspezifischer Bewertungsplattformen. In den Jahren zuvor gewann Enchanting Travels außerdem in der Kategorie ‚Bester Kultur und Kulturerbe-Reiseveranstalter 2022‘ sowie ‚Vertrauenswürdigster Online-Reiseveranstalter 2020‘.

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Sustainable Tour Company 2022

Wir sind dieses Jahr bei den World Luxury Travel Awards 2022 als Sieger in der Kategorie Nachhaltiger Reiseveranstalter hervorgegangen. Die Gewinner der World Luxury Travel Awards werden von Reisenden und Branchenvertretern der Reiseindustrie gewählt.

2022 World Luxury Travel Awards Winner logo

Magellan Gold Award ‚World’s Leading Tour Operator‘, 2022

Enchanting Travels wurde vom amerikanischen Fachmagazin Travel Weekly zum vierten Mal in Folge mit dem Magellan Gold Award in der Kategorie ‚World’s Leading Tour Operator – Overall‘ ausgezeichnet. Als ‚Oscar‘ der Reisebranche ehrt der Travel Weekly Magellan Award jährlich die besten Reiseveranstalter.

2022 Travel Weekly Magellan Awards- Gold awards Winner logo

Best Global Heritage & Culture Tour Operator 2022

Wir erhielten dieses Jahr zum ersten Mal auch den Preis als bester Kultur und Kulturerbe-Reiseveranstalter weltweit vom britischen Lifestyle-Magazin LUXLife. Das Magazin würdigt Unternehmen des Gastgewerbes und der Reisebranche, die sich im Bereich Service und Produktqualität besonders hervorgetan haben. Die Auswahl erfolgt dabei nach strikten Kriterien wie Kundenstimmen und der Auswertung branchenspezifischer Bewertungsplattformen.

Lux Life 2022 Travel and Tourism Awards Best Global Heritage and Culture Tour Operator logo

Best Global Custom Travel Company 2022

Wir sind vom britischen Lifestyle-Magazin LUXLife als bester Individualreisen-Veranstalter weltweit in der Kategorie Hotelgewerbe ausgezeichnet worden. Das Magazin würdigt Unternehmen der Reisebranche, die sich im Bereich Service und Produktqualität besonders hervorgetan haben. Die Preisvergabe erfolgt dabei nach strikten Kriterien wie Kundenstimmen und der Auswertung branchenspezifischer Bewertungsplattformen.

Lux Life 2022 Hospitality Awards Best Global Custom Travel Company

North America’s Leading Tour Operator, 2022

Bei den 29. World Travel Awards erhielten wir den World Travel Award als North America’s Leading Tour Operator. Wir sind besonders stolz darauf, zum 3. Mal in Folge mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet worden zu sein.

World Travel Awards winner 2022 North America's Leading Tour Operator logo

Best Global Custom Travel Company – USA, 2021

Enchanting Travels wurde bei den LUXlife Travel & Tourism Awards 2021 zur ‚Best Global Custom Travel Company – USA‘ gekürt. In Zeiten, in denen die Reisebranche vor großen Veränderungen steht, freuen wir uns zum wiederholten Male für unsere harte Arbeit und unser Engagement ausgezeichnet worden zu sein.

2021 Travel Weekly Magellan Awards- Gold awards Winner logo

North America’s Leading Tour Operator, 2021

Bei den 28. World Travel Awards erhielten wir den World Travel Award als North America’s Leading Tour Operator, im zweiten Jahr in Folge.

World Travel Awards winner 2020 North America's Leading Tour Operator logo

World’s Leading Tour Operator 2021

Enchanting Travels wurde mit dem Travel Weekly Magellan Gold Award 2021 in der Kategorie World’s Leading Tour Operator – Overall ausgezeichnet, zum dritten Jahr in Folge.

2021 Travel Weekly Magellan Awards- Gold awards Winner logo

World’s Leading Tour Operator 2020

Enchanting Travels wurde mit dem Travel Weekly Magellan Gold Award 2020 in der Kategorie World’s Leading Tour Operator – Overall ausgezeichnet. Damit setzten wir uns zum zweiten mal in Folge gegen angesehene Reiseveranstalter aus aller Welt durch. Unser fundiertes Wissen über unsere Reiseziele, das hervorragende Team von Experten und unser persönlicher, erstklassiger Service begeistern nicht nur unsere Gäste – unsere Leistungen werden erneut auch von der Reisebranche gewürdigt.

2020 Travel Weekly Magellan Awards- Gold awards Winner logo

North America’s Leading Tour Operator, 2020

Bei den 27. World Travel Awards erhielten wir den World Travel Award als North America’s Leading Tour Operator.

World Travel Awards winner 2020 North America's Leading Tour Operator logo

Most Trusted Online Tour Operator, 2020

Enchanting Travels wurde mit dem Most Trusted Online Tour Operator Award 2020 des Lux Life Magazins ausgezeichnet. Das weltweit erscheinende Lifestyle-Magazin verleiht seine Travel & Tourism Awards jedes Jahr an Reiseveranstalter, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Wir freuen uns sehr, dass wir 2020 für unsere Leidenschaft und unser Engagement für Exzellenz ausgezeichnet wurden!

Lux Life 2020 Travel and Tourism Awards Most Trusted Online Tour operator logo

Travel Weekly – Magellan Gold Award ‚World’s Leading Tour Operator – Overall‘, 2019

Enchanting Travels wurde von Travel Weekly mit dem 2019 Magellan Gold Award als World’s Leading Tour Operator – Overall ausgezeichnet. Als ‚Oscar‘ der Reisebranche ehrt der Travel Weekly Magellan Award die besten Reiseveranstalter und die herausragende Arbeit der Experten dahinter. 2019 gingen wir aus dem Wettstreit mit einigen weltweit führenden Reiseunternehmen als Sieger hervor. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die die hohen Qualitätsstandards unserer Arbeit und unser Engagement beim Planen von zauberhaften Traumreisen für unsere 40.000+ Gäste würdigt. Bei uns und unserem preisgekrönten Team sind Sie stets in besten Händen!

2019 Travel Weekly Magellan Awards- Gold awards Winner logo

Bewertungsplattformen

Trustpilot

Trustpilot ist eine unabhängige Plattform, auf der Verbraucher Unternehmen bewerten können. Hier finden Sie zahlreiche Berichte unserer Gäste.

5 stars on Trustpilot Excellent logo

Trip Advisor

TripAdvisor ist eine Touristikwebseite, die ihren Besuchern individuelle Erfahrungsberichte und Beurteilungen von Reisenden bietet. Viele Hotels und Sehenswürdigkeiten, die wir in unserem Portfolio haben, wurden auf Tripadvisor bewertet. Zudem finden Sie auch persönliche Berichte von Gästen, die mit uns gereist sind.

TripAdvisor Badge Logo

Reiseberichte

Regelmäßig erhalten wir Bewertungen und Reiseberichte zu den Erlebnissen und Erfahrungen, die unsere Gäste mit uns auf ihren Reisen gemacht haben. Gäste-Bewertungen und Reiseberichte finden Sie hier: