Individualreisen, die verzaubern
1000
37690
Über uns

Über uns

Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Religion und Herkunft: das ist ein gelebter und unumstösslicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Es begann mit einer Frage: Wie werden Reisen bezaubernd? Das war im Jahr 2004 und wir waren überzeugt: wenn wir unsere Destinationen wie unsere Westentasche kennen, wenn wir vor Ort präsent sind und wenn wir nahtlosen Service bieten, dann können wir unsere Gäste verzaubern – mit Reisen an exotische Ziele, die Augen öffnen und authentisch sind. Aus dieser Idee heraus entstand Enchanting Travels.

Heute sind wir ein durch und durch internationales, multikulturelles Unternehmen mit mehr als 200 leidenschaftlichen Mitarbeitern aus 20 Nationen, verteilt auf unsere Büros auf sechs Kontinenten.

Die Welt hat sich verändert, seit wir damals an den Start gingen. Doch unsere Mission ist immer noch die gleiche: wir möchten die Freude am Reisen auf leidenschaftliche, ethische und authentische Weise mit unseren Gästen teilen.

Das Reisen erlaubt es uns, uns mit Menschen anderer Kulturen auszutauschen und die vielen Wunder der Natur wertzuschätzen. Daher sind wir fest davon überzeugt: Reisen kann Augen öffnen, Herzen berühren und damit unsere Gesellschaft zum Guten verändern.

Founders of Enchanting Travels

Parik, Alex & Florian
Unsere Geschäftsleitung

Unsere Geschichte

Heute

Echt international: Wir sind weltweit präsent mit lokalen Reiseexperten in mehr als 60 Reisezielen.

Bis heute sind mehr als 40.000 Gäste mit uns gereist. 98 Prozent von ihnen zeigen sich mit unserer Leistung so zufrieden, dass sie jederzeit wieder mit uns reisen würden – darauf sind wir besonders stolz.

2023

Unser Portfolio wächst weiter: Jetzt können unsere Gäste auch Ägypten und Jordanien sowie verschiedene Regionen in den USA mit uns erleben. Wir haben uns von den Folgen der Corona-Krise erholt. Unser Unternehmen ist seit 2019 auf das Dreifache seiner Größe gewachsen. Unser Enchanting Travels Team umfasst mittlerweile Mitarbeiter aus mehr als 25 Nationalitäten und 20 Ländern.

2020

Die Welt im Wandel: In diesem Jahr verändert das Corona-Virus unser aller Leben. Mit einer der weltweit größten Investmentgesellschaften haben wir einen starken Partner im Rücken, um diese Herausforderung zu meistern. Wir nutzen die Zeit für die größte Destinations-Erweiterung unserer Geschichte und nehmen fast 20 Reiseziele in Europa, Nordamerika, Ozeanien, dem Orient und den Polargebieten in unser Portfolio auf.

2019

Gemeinsam stark: Enchanting Travels wird Teil der Travelopia Group, der weltweit größten Kollektion von Spezialreiseveranstaltern. Mit den neuen Reisezielen Antarktis, Mexiko und Neuseeland erweitern wir unseren Horizont.

2018

Die Reise in neue Gefilde geht weiter: Belize, Costa Rica, Guatemala, Hongkong und Marokko gesellen sich zu unserem Portfolio hinzu.

2017

Unsere Neuen: wir begrüßen Japan, Malaysia, Singapur, Tibet, Dubai, Abu Dhabi und Kolumbien in unserem Programm.

2016

Bunte Vielfalt: Mittlerweile umfasst unser Portfolio über 30 Länder, die unsere Gäste gemeinsam mit uns entdecken können.

2015

Alle unter einem Dach: Wir führen unsere vier Destinationsmarken Enchanting-India, Enchanting-Asia, Enchanting-Africa und Enchanting-South America zu einer gemeinsamen Marke zusammen – Enchanting Travels.

2014

Stolze Leistung: Für unsere einzigartigen Reiserouten durch Südostasien erhalten wir den „Go Asia Award“. Im gleichen Jahr eröffnen wir unser Büro in Denver (USA).

2013

Unterwegs: Vorstand Florian Keller macht sich auf den Weg von seiner Wahlheimat Nairobi zum Endspiel der Fußballweltmeisterschaft in Rio. Mit dem Auto geht es über mehrere Kontinente, begleitet von mehreren Teammitgliedern, die sich über verschiedene Etappen anschließen.

2012

Großes Hallo: Unsere internationalen Manager aus aller Welt treffen sich erstmals alle gemeinsam von Angesicht zu Angesicht.

2011

Akademische und fachliche Ehren: An der Darden Graduate School of Business in Virginia befasst sich eine Praxisstudie mit dem einzigartigen Ansatz unseres Reiseunternehmens. Im gleichen Jahren zeichnen uns die Taj Hotel Resorts & Palaces mit einem Reisepreis aus.

2010

Über den Subkontinent hinaus: Unsere Mitarbeiter in Indien machen sich auf nach Myanmar, Vietnam und Thailand, die wir bald darauf in unser Programm aufnehmen.

2009

Die ersten Lorbeeren: Wir erhalten den Taj Award der renommierten indischen Hotelkette als am schnellsten wachsender Veranstalter für Indienreisen.

2008

Im Westen was Neues: Wir bieten nun auch Südamerika-Reisen an und eröffnen ein Büro in Buenos Aires (Argentinien).

2007

Gemeinsam genießen: Unsere erste Team-Building-Reise führt nach Goa. Viele weitere folgen.

2006

Ab in den Süden: Wir nehmen Afrika ins Portfolio und eröffnen ein Büro in Nairobi (Kenia).

2005

Weiter geht’s: Wir erweitern unser Portfolio durch asiatische Traumziele wie Sri Lanka und die Malediven.

2004

Auf geht’s: Die reiseverrückten Studienfreunde Parik Laxminarayan und Alex Metzler gründen Enchanting Travels (damals Enchanting-India) in München und eröffnen die Büros in Bangalore und Delhi (beides Indien). Die erste Testreise führt nach Indien.

Informationen zum Unternehmen

Inhaber: Privatunternehmen
Angestellte: 212
Gegründet: 2004

Niederlassungen:

Enchanting Travels, Inc Denver, Colorado, USA
Enchanting Travels AG München, Deutschland
Enchanting Travels Pvt. Ltd Bangalore, Indien
Enchanting Africa Ltd Nairobi, Kenia

Der Inhaber von Enchanting Travels ist Travelopia Holdings Limited und Enchanting Travels ist Teil des Travelopia-Portfolios von Spezialreiseveranstaltern.